Geschichten mit vertrauten Charakteren kann in Kindern die Liebe zum Lesen wecken

Hat der eigene Nachwuchs bisher noch kein großes Interesse an Büchern gefunden, war bisher vielleicht einfach noch nicht der passende Lesestoff dabei. Das kann sich ändern, indem in den Büchern keine fremden Märchenwesen oder Tiere auftauchen, sondern beispielsweise der eigene Teddy oder der Familienhund. Deren Abenteuern zu lauschen oder Interesse daran zu entwickeln, Lesen zu lernen, hilft die Liebe zu Büchern langsam aufzubauen. Doch wie entsteht aus einer kreativen Idee ein fertiges Buch. Eltern von kleinen Kindern wissen, wie wenig Zeit unter der Woche oder am Wochenende tatsächlich übrig bleibt, um sich einem solchen Projekt zu widmen. Als Ausweg bietet es sich an, das Buch ganz einfach von einem professionellen Autor schreiben zu lassen.

Fantasievolle Bücher können auch aus Expertenhand stammen

Allein in Deutschland verdienen tausende Menschen als Autor ihren Lebensunterhalt oder nutzen das Talent zum Schreiben als Nebenerwerb. Einige dieser Personen sind als sogenannte Ghostwriter tätig. Das bedeutet, dass diese Autoren ihre Dienste anbieten, aber nach Fertigstellung der Texte nicht darauf bestehen als Autor genannt zu werden. Wer mit dem Gedanken spielt die Geschichte einem Verlag vorzustellen, muss nicht unbedingt zugeben, für das Verfassen des Buches mit einem anderen Autor zusammengearbeitet zu haben. Der Vorteil dieser Zusammenarbeit liegt darin, dass jeder Auftraggeber das Maß der Kooperation selbst bestimmen kann. Auf diese Weise ist es möglich nur einzelne Kapitel oder auch das gesamte Buch in Auftrag zu geben. Diese Entscheidung liegt ganz in den Händen der Auftraggeber.

Ghostwriter Agenturen finden auch für Kinderbücher die passenden Autoren

Stellt die Beauftragung eines Ghostwriters eine Option dar, die es näher zu betrachten gilt, führt der einfachste Weg über eine Ghostwriter Agentur. Damit gemeint ist eine Agentur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Dienstleistungen, die ein Ghostwriter anbieten kann, in einen seriösen Rahmen zu betten. Das beginnt mit der Ausarbeitung eines rechtsgültigen Vertrags und führt bis zur Zusammenführung der Kunden mit den passenden Autoren für dieses Projekt. Wer sein Kind schon zum nächsten Geburtstag oder Weihnachtsfest überraschen möchte, kann sich mit einer Ghostwriter Agentur eine langwierige Suche ersparen.

Weitere Infos zum Thema Buch schreiben lassen finden Sie hier.