Wie Sie einen erfolgreichen Artikel-Marketing-Plan erstellen

Sie haben also einen Artikel geschrieben. Er ist leidenschaftlich und qualitativ hochwertig, und Sie denken, dass er wirklich jemandem nützen wird. Großartig! Aber es wird niemandem etwas nützen, wenn Sie keine Leser für Ihre Artikel gewinnen können. Die hier gegebenen Ratschläge können Ihnen dabei helfen, ein Publikum für Ihren Artikel zu finden, damit Ihre ganze Arbeit nicht umsonst war.

Wenn Sie Ihre Newsletter-Abonnentenliste aufbauen wollen, versuchen Sie, eine kostenlose Probe eines grundlegenden Berichts anzubieten, um den Deal zu versüßen. Sie können den Artikel schreiben oder jemanden beauftragen, und er sollte versuchen, den Leser zu überzeugen, mehr Informationen zu wollen. Der Bericht muss großartige Informationen enthalten, damit der Leser nicht enttäuscht wird.

Schreiben Sie nicht einen Blogbeitrag und gehen Sie dann weg

Manchmal können die Unterhaltungen, die in den Kommentaren eines Beitrags entstehen, Ihnen mehr Geld einbringen als Ihr Hauptinhalt. Leser kehren viel eher auf eine Seite zurück, auf der sie sich mit dem Inhaltsanbieter unterhalten können. Sie bauen Vertrauen auf und sorgen für wiederkehrende Besucher.

Bieten Sie informative, hilfreiche und nützliche Informationen auf Ihrer Seite an. Nehmen Sie sich extra Zeit, um einige informative Rezensionen zu verfassen, und verwenden Sie dann den Affiliate-Link, um den Lesern zu zeigen, wo sie diesen bestimmten Artikel erhalten können. Wahllose Links, die nichts mit dem Inhalt Ihrer Seite zu tun haben, führen mit Sicherheit dazu, dass die Besucher Ihre Seite schnell wieder verlassen.

Wenn Sie einen Artikel schreiben, verwenden Sie nicht zu viele Schlüsselwörter. Binden Sie sie gut in Ihren Artikel ein. Stellen Sie sicher, dass sie im Titel, im ersten Absatz und im Schlussabsatz vorkommen. Verwenden Sie sie nicht im Hauptteil des Artikels, da dies zu Wiederholungen führt.

Halten Sie Ihren Text einfach und kurz. Vergessen Sie nicht, dass das Schreiben für das Internet anders ist als das Schreiben für andere Medien. Knausern Sie nicht mit Informationen, aber wenn Sie Ihren Artikel prägnant und unter 2.000 Wörtern halten, können Sie das Leseerlebnis für Ihre Leser angenehmer gestalten.

Wenn Sie Artikelmarketing betreiben, ist es wichtig…

…dass Sie sich während des gesamten Artikels wie ein Laser auf den von Ihnen gewählten Keyword-String konzentrieren. Wiederholen Sie die Zeichenfolge nicht immer wieder – das ist eine Spam-Taktik -, sondern stellen Sie sicher, dass Ihr gesamter Inhalt einen direkten Bezug zu Ihrem Thema hat.

Eine Möglichkeit, die Sichtbarkeit einer Artikel-Marketing-Kampagne zu erhöhen, ist es, sich Auftritte als Gast-Blogger zu sichern. Dies bedeutet, dass Sie einen Blogger in Ihrem Fachgebiet fragen, ob Sie einen Artikel in seinem Blog veröffentlichen können. Um dies zu versuchen, müssen Sie sich einen Ruf für Fachwissen und Vertrauenswürdigkeit erarbeitet haben. Wenn Sie einen Platz als Gastblogger bekommen, wird Ihr Artikel vielen neuen Lesern zugänglich gemacht.

Verstehen Sie, warum sich ein Leser Ihren Artikel ansehen würde, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. Der Ton, in dem Sie schreiben, sollte dem Ton Ihrer Zielgruppe entsprechen. Stellen Sie sicher, dass die Informationen, die Sie bereitstellen, das sind, was der Leser herausfinden möchte. Wenn Sie Ihren Artikel aus der Sicht des Lesers betrachten, wird der Inhalt, den Sie produzieren, besser.

Wie bereits erwähnt, werden auch die besten Artikel keinen Einfluss auf die Gesellschaft haben, wenn niemand sie liest. Leser für Ihre Artikel zu finden, muss jedoch kein schwieriger Prozess sein. Befolgen Sie die hier gegebenen Ratschläge und Sie werden sofort einen Anstieg des Interesses für Ihre Texte feststellen.