Kronleuchter – Wohnen wie im Palast

Wer eine ganz besondere Leuchte für seine vier Wände sucht, sollte sich überlegen einen Kronleuchter zu kaufen. An diesen Glanz und diesen Stolz reicht keine andere Leuchte heran. Das Sortiment an klassischen und modernen Kronleuchtern bietet für jeden Wohnstil einen passenden Leuchter. Von opulent bis minimalistisch, von Kristallglas bis zu bunt eingefärbtem Glas, die Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Kronleuchter als Esstischleuchte, Deckenleuchte oder Flurlampe

Ein Kronleuchter passt doch nur in ein sehr großes Esszimmer mit passender Einrichtung? Nein, keineswegs, denn die Vielzahl der unterschiedlichen Designs und Größen erlaubt es in jedem Raum einen Kronleuchter aufzuhängen. Designrichtungen sind unter anderem antik, klassisch, floral, modern und Kristall. Fünfarmige Kronleuchter sind die kleinsten unter den majestätischen Leuchten bis hin zu zwölfarmigen Kronleuchtern und noch größeren Modellen für Hallen und Säle. Klassisch findet der Kronleuchter seinen Platz im Esszimmer und als Deckenleuchten im Wohnzimmer oder Flur. Aber natürlich kann man auch die Küche oder das Schlafzimmer mit einer solch prunkvollen Leuchte ausstatten.

Leuchtmittel für den Kronleuchter

Die ältesten Kronleuchter waren einfache Ringe auf denen Kerzen oder Öllampen befestigt wurden. Kronleuchter mit Kerzen findet man heute nur noch sehr selten. Kerzen werden mit modernen und energiesparenden Leuchtmitteln ersetzt. Zur Auswahl stehen Halogenlampen, LED-Lampen und Energiesparlampen. Die Lichtfarbe kann ebenso ausgewählt werden wie das Design der Leuchtmittel. Und wer es ganz klassisch mag, entscheidet sich für LED-Lampen in Kerzenform. Dank moderner Leuchtmittel kann der Kronleuchter auch mit einer Dimmfunktion ausgestattet werden, sodass die Helligkeit der jeweiligen Stimmung angepasst werden kann.

Und welcher Kronleuchter passt zu meiner Einrichtung?

Jeder Kronleuchter, der gefällt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Man kann sich für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Leuchter und Einrichtung entscheiden, aber auch für einen schönen Kontrast. Eine hochmoderne und schlichte Einrichtung in Kombination mit einem eleganten Kristallleuchter schafft eine ganz besondere Raumatmosphäre. Auch ein Spiel mit den Farben kann sehr interessant sein, denn es sind auch bunte Kristallleuchter erhältlich.

Große Auswahl für Kronleuchter in Berlin

Das Team von Kronleuchter Berlin 24 bietet eine große Auswahl unterschiedlichster Kronleuchter inklusive Beratung und Montage. Ob modern, italienisch, klassisch, historisch oder individuell, hier findet sich für jeden Geschmack und jede Einrichtung ein passender Kronleuchter.